Fehlermeldung beim Import




Was funktioniert nicht so wie vorgesehen / gedacht.

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Mon 25. Apr 2011, 21:41

Habe gute Neuigkeiten.
Der Import funktioniert einwandfrei nachdem ich eine komplett neue datei erstellt habe.
möchte mich noch einmal herzlich bedanken.
Bis demnächst und einen schönen Abend noch!
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

by Advertising » Mon 25. Apr 2011, 21:41

Advertising
 

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Tue 26. Apr 2011, 08:50

Na, das hört sich ja gut an!

Dann sollte dem Lernen ja nichts mehr im Wege stehen!
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby Smatross » Sat 2. Jul 2011, 21:13

Hallo,

Leider habe ich ein ähnliches Problem mit dem Import: Es wird die Fehlermeldung "Falsches Format in Zeile ..." angezeigt. Dabei handelt es sich immer um die letzte Zeile.
Ich verwende Open Office Calc unter Windows 7, da Excel einige französische Buchstaben nicht richtig anzeigt.

Ich habe beim Öffnen UTF-8 gewählt, ->
Abb1.png
Screenshots
Abb1.png (84.44 KiB) Viewed 277 times

nach der Fertigstellung alles markiert und mit Rechtsklick - Zellen formatieren - text ausgewählt (Format @), ->
Abb3.png
Abb3.png (40.76 KiB) Viewed 277 times

die Datei im csv_Format gespeichert und dabei unter "Filtereinstellungen bearbeiten" UTF-8 mit Feldtrenner ; und Texttrenner " ausgewählt und Haken bei "Zelleninhalt wie angezeigt" gesetzt. ->
Abb4.png
Abb4.png (33.23 KiB) Viewed 277 times


Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich die Datei erneut auf dem PC öffne, sich das Format wieder zurück auf "Zahl" gestellt hat. Ich weiß nicht warum. Das Problem muss irgendwie an meiner Bearbeitung liegen, da es auch nicht hilft, wenn ich eine Beispieldatei verändere.

Über (für Laien verständliche) Hilfe würde ich mich sehr freuen! Nach dreitägigem Rumprobieren, bin ich kurz vor dem Aufgeben. Und um alle Dateien manuell in Handy einzugeben, hab ich einfach nicht genügend Zeit. :(
DANKE!!
Smatross
 
Posts: 3
Joined: Sat 2. Jul 2011, 20:17

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby Smatross » Sat 2. Jul 2011, 21:15

Hier noch meine Vokabeldatein. Passte nicht alles in den ersten Beitrag!
Attachments
Vokabeldateien.zip
(9.3 KiB) Downloaded 110 times
Smatross
 
Posts: 3
Joined: Sat 2. Jul 2011, 20:17

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Thu 7. Jul 2011, 08:00

Auf den ersten Blick denke ich es liegt an den Zeilenumbrüchen in der letzen Zeile. Den einfach entfernen, Datei speichern und den Import nochmal starten.

Teste ich später mal noch mit Import der Datei.
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby Smatross » Fri 8. Jul 2011, 14:56

Vielen Dank für die Hilfe!! Endlich funktioniert es!
Übrigens ein super Programm! :)

Viele Grüße
Smatross
 
Posts: 3
Joined: Sat 2. Jul 2011, 20:17

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Sun 10. Jul 2011, 09:54

Smatross wrote:Vielen Dank für die Hilfe!! Endlich funktioniert es!
Übrigens ein super Programm! :)

Viele Grüße


Schön, dann muß ich ja nicht mehr testen.

Dann wünsche ich besten Lernspaß!
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby Arab2011 » Tue 2. Aug 2011, 23:41

Hallo,

wenn ich Arabisch-Vokabeln importiere, werden die arabischen Buchstaben nur als weiße Quadrate dargestellt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Kann es sein, dass Arabisch vom Programm nicht unterstützt wird? Ich verwende die neueste Trial-Version.

Vielen Dank im voraus.

Arab2011
Arab2011
 
Posts: 1
Joined: Tue 2. Aug 2011, 23:35

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Wed 3. Aug 2011, 08:11

Hallo Arab2011,

nein das liegt nicht an der App sondern nur an der installierten Firmware auf dem WAVE bzw. an den grundsätzlich unterstützten Zeichencodes von UTF8 der jeweilig installierten Firmaware.
Siehe hierzu auch die Frage hier zu altgriechischen Zeichen.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/169761-app_remember_it_lernen_z_b_vokabeln_hilfe_karten-11.html#post1443001

Gerade für die arabischen Raum (und damit die arabischen Schriftzeichen) gibt es eine andere Firmware, die diese speziellen Zeichensätze enthält.

Im Entwicklerbereich ist es da das Languagpack LP4, hier eine Übersichtsseite der jeweils unterstützten spezifischen Zeichensätze.
http://developer.bada.com/devtools/languagepack

Wenn du also eine Firmware für den arabischen Raum auf dein Wave installierst, sollte es mit der Anzeige der Zeichen klappen. Könnte aber sein, daß du dann Probleme mit den deutschen Sonderzeichen bekommst, könnte mir aber vorstellen, daß die trotzdem noch vorhanden sind, da es nicht viele sind. Muß man aber testen.
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby take the cake » Wed 25. Jan 2012, 04:00

Hiho,

also das Programm ist super, aber momentan stehe ich am Rande des Nervenzusammenbruchs, weil ich seit zwei Tagen pausenlos versuche, meine csv-Dateien zu importieren. Entweder scheitert es gleich anfangs an fehlenden oder falschen Buchdaten oder es kommt eine Fehlermeldung für irgendeine spätere Zeile. Wenn ich deren Auslöser (scheinbar) erfolgreich behoben und im übrigen Text rein gar nichts verändert habe, sagt er mir im nächsten Anlauf plötzlich wieder, dass keine oder falsche Buchdaten in Zeile 1 vorhanden seien, obwohl da m.E. alles korrekt ist - Anführungszeichen, Trennungszeichen, Textformat. Selbst wenn ich diese Zeile eins zu eins aus einer der im Lerndateien-Forum downloadbaren Dateien übernehme, klappt es nicht.

Ansonsten bekam ich noch mehrmals die Fehlermeldung, dass eine Vorder- oder Rückseite keine Daten enthält. Für den Fall fände ich es günstiger, wenn das nicht zwangsläufig zum Abbruch des Imports führen würde. Kann man ja ggf. noch manuell nachtragen, aber dann hätte man die Datei schon mal drauf und könnte damit arbeiten.

Jedenfalls, nach dem Füllen der Lücke scheiterte es beim anschließenden Importversuch erneut an den fehlenden Buchdaten - wo ich mich schon so gefreut hatte, dass die Datei zuvor bis Zeile 100 anstandslos durchgewunken worden war und ich die unüberwindliche Zeile 1-Hürde überwunden geglaubt hatte... ;)

Btw, wie genau wird die letzte Zeile korrekt abgeschlossen? Hatte hier auch Fehlermeldungen, die ich mittels Entfernung des Semikolons zwar loswurde, aber wiederum nur im Tausch gegen die verflixte Buchdatenmeldung. ;)

Falls irgendwie von Bedeutung: Benutze die Vollversion, bearbeite die Dateien unter Windows XP mit Open Office calc., zur Nachbesserung (beispielsweise um doppelte "" zu entfernen) öffne ich die Dateien ggf. per Editor. UTF8-Codierung und Semikolon als Trennungszeichen habe ich auch beachtet.

Nachdem ich mit den selbst erstellten Dateien nicht vorankommen, hab ichs jetzt einfach mal mit der Beispieldatei von der HP probiert und diese als csv-Datei abgespeichert, sprich

"Remember-It";"Book name";"Description";"Ask front";"Ask Back";"0";"" "Card front text 1";"Card back text 1";;;"0010";"TC001"
"Card front text 2";"Card back text 2";"Hint text";"";"0020";"TC002"
"Card front text 3";"Card back text 3";;"Additional description";";"0030";"TC003"
"Card front text 4";"Card back text 4";;;"0040";"TC004"

Aber selbst da bleibt mir das Erfolgserlebnis versagt, er sagt mir: Keine oder falsche Buchdaten. - Was in aller Welt mache ich falsch??? :?
take the cake
 
Posts: 1
Joined: Wed 25. Jan 2012, 03:36

PreviousNext

TAGS

Return to Fehlermeldungen

Who is online

No registered users

cron