Fehlermeldung beim Import




Was funktioniert nicht so wie vorgesehen / gedacht.

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Fri 22. Apr 2011, 11:07

OK, Zeile 1 war auch der Übeltäter, du hast (bzw. wahrscheinlich ein Programm") um den Anfangsstring "Remember-It" jeweils drei Anführungszeichen. Da ist der Import dann empfindlich, sorry.
Habe dir eine geänderte Datei angehängt, ist bei mir auch erfolgreich importiert worden mit allen 338 Karten. Habe dir mal noch ein Icon mit der Italienischen Fahne in die Abfrage eingeblendet, wenn du das nicht magst, brauchst du ja nur die Angaben in der ersten Zeile zu löschen, finde es so aber schöner und besonders besser, wenn man Stoff gemischt lernt.
unita1_angepasst.zip
(6.03 KiB) Downloaded 128 times


So dann hoffe ich, das das jetzt auch bei dir klappt. Sollte es wieder erwarten nicht so sein, will ich das natürlich wissen! :(
Attachments
Fehler.jpg
Fehler.jpg (214.14 KiB) Viewed 367 times
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

by Advertising » Fri 22. Apr 2011, 11:07

Advertising
 

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Fri 22. Apr 2011, 11:50

Deine Datei funktioniert, danke dir!

meine neue aber nicht - irgendwas mache ich wohl noch falsch.
Ich will natürlich nicht immer darauf angewiesen sein dass das jemand aus dem forum machen muss.
http://img860.imageshack.us/i/unbenanntubt.png/
Attachments
unita1_neu.zip
(6.49 KiB) Downloaded 104 times
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Fri 22. Apr 2011, 14:04

Du hast an der dritten Stelle deiner ersten Zeile ein unsichtbares Zeichen eingefügt. Damit wird natürlich dann Remember-It nicht mehr erkannt, weil der String mit diesem Zeichen beginnt.
Keine Ahnung wie du das da reinbekommen hast, man kann es aber einfach Löschen, wenn man hinter dem Zeichen Backspace oder davor ENTF drückt.

Habe es dir hier mal in der Hexansicht vom PSPad markiert.
Wenn du das löschst, lässt sich die Datei problemlos importieren.
Problem.jpg
Problem.jpg (131.49 KiB) Viewed 367 times
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Fri 22. Apr 2011, 16:10

Spitze!
Probiere ich mal aus wenn ich wieder zu Hause bin.
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Sat 23. Apr 2011, 09:04

Langsam zweifle ich an mir selbst :-)

http://img811.imageshack.us/i/unbenanntkm.jpg/ lässt sich nicht importieren (gleicher fehler)
Attachments
unita1_neu.zip
(6.32 KiB) Downloaded 101 times
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Sat 23. Apr 2011, 12:54

Hallo,

liegt an den Zeilenumbrüchen, in deiner Datei ist nur "0D00" = CR als Zeilenumbruch angegeben.
Das Programm verlangt aber "0D00 0A00" CR + LF als Zeilenumbruch wie unter Windows üblich.
Werde versuchen das in der nächsten Version beim Import etwas flexibler zu machen.
Nehme an du arbeitest nicht unter Windows.

Kannst du im PSPad einfach im Formatmenü einstellen (siehe Bild) und dann speichern, dann sollte es gehen.

Problem.jpg
Problem.jpg (205.1 KiB) Viewed 364 times


Mit welchem Betriebssystem bzw. Editor arbeitest du denn?
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Sat 23. Apr 2011, 19:42

Hallo riadmin,

super Sache, das Importieren funktioniert nun. (Die Datei wurde ursprünglich auf einem Win7 Enterprise x64, Office 2010 Pro Plus erstellt)
Allerdings hatte das Buch nach wie vor 177 statt 329 Karten.
Ich hatte es mit dem gleichen Namen importiert.
Nach einem Löschen des alten Buchs habe ich das "neue" wieder importiert.
Hier sind keine Karten enthalten.

Einen schönen Abend wünsch ich dir.
Attachments
Italienisch Uni 1.zip
(6.28 KiB) Downloaded 93 times
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Sun 24. Apr 2011, 09:27

Hmm, komplizierte Sache! :x

Also ich habe deine zuletzt angehängte Datei auf WAVE übertragen und konnte sie ohne jede Änderung erfolgreich importieren.
Die Buch enthält dann 328 Karten.

Kann es sein, daß du auf dem WAVE versuchst noch eine alte Datei zu importieren?
Bitte prüfe das noch mal ganz genau. Eventuell eine auf der Speicherkarte und auf dem internen Speicher mit dem gleichen Namen?


Diese Datei die du zuletzt angehängt hast ist auf jeden Fall völlig in Ordnung und funktioniert.
Was passiert, wenn du sie mit einem neuen noch nie verwendeten Namen importierst?
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby osaffi » Sun 24. Apr 2011, 10:33

hallo und frohe ostern.
leider werden die karten auch mit einem neuen BuchNamen nicht erkannt.ich habe auch noch einmal die Version überprüft und festgestellt das es die aktuellste ist.
wie überträgst du die Datei aufs Handy? ich mache das per Mail
osaffi
 
Posts: 9
Joined: Sun 27. Feb 2011, 19:56

Re: Fehlermeldung beim Import

Postby riadmin » Sun 24. Apr 2011, 11:43

Ja dir auch frohe Ostern und ich drücke die Daumen, dass das jetzt auch auf deinem WAVE klappt.

Hmm per Mail habe ich noch nie eine Datei auf WAVE übertragen!
Hört sich zumindest so an, als könnte das ein Problem sein.

Also einfach per USB mit dem beigelegten Kabel an den PC anschließen und dann Massenspechermodus oder USB-Debugging Modus wählen.
Dann im Explorer Original-Datei kopieren und auf dem Device unter /Others/ auf den internen oder den Speicher der Speicherkarte einfügen, fertig.


EDIT: So habe die Datei jetzt mal per EMAIL an mich geschickt und dann auf dem WAVE gespeichert.
War aber kein Problem, hat ohne Probleme funktioniert. Könnte dann höchstens noch an deinem E-Mail Client liegen.
Wenn du aber mal testweise per USB überträgst, kann man das ja schon mal ausschließen.

Andererseits ist es ja auch seltsam, dass die Datei die ich erstellt hatte bei dir ja auch einwandfrei funktioniert hatte. Das spricht ja auch gegen ein Problem beim Übertragungsweg.
Erstelle am besten mal eine Datei mit einem ganz anderen Namen, um eine Verwechslung auch 100% sicher auszuschließen.
riadmin
Administrator
 
Posts: 76
Joined: Wed 6. Oct 2010, 12:15

PreviousNext

TAGS

Return to Fehlermeldungen

Who is online

No registered users

cron